100 % KLARHEIT. BEGEISTERUNG. EMPFEHLUNGEN.


DIE RAVING FAN STRUKTUR.

Die Raving Fan Struktur bringt dir 100 % Klarheit in deine Struktur, begeistert deine Kunden und macht deinen Empfehlungs-Prozess planbarer.

⚙️ 6912 +
Endkunden durchlaufen
meine prozesse
IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success 100 % KLARHEIT. BEGEISTERUNG. EMPFEHLUNGEN.
DIE RAVING FAN STRUKTUR. Bild

Was sind RAVING FANS?


Raving Fans sind der Schlüssel zu deinen alltäglichen Business-Problemen. Du hast ein gutes Produkt. Du bist solide in Marketing & Sales. Dennoch fehlt es an einer Stelle: Deine Weiterempfehlungsquote ist nicht so hoch, wie du es dir eigentlich wünschst.

Wenn du die Erwartungen deiner Kunden übertriffst und zusätzlich Empfehlungen strategisch in deine Kundenprozesse einbaust, entstehen RAVING FANS.

Du hast selbst die Geisteshaltung, dass du empfehlenswert bist. Deine Kunden sind ja so weit auch zufrieden. Allerdings scheint ein Puzzle-Teil zu fehlen, um endlich strategischer und planbarer Empfehlungen & Upsells anzugehen.

Raving Fans sind aber nicht nur einfach „etwas mehr begeisterte Kunden“. Nein, Raving Fans empfehlen dich aktiv weiter, sprechen mit ihrem Umfeld darüber, wie großartig du deinen Job machst. Kurz gesagt: Raving Fans übernehmen die Akquise für dich.

Durch die Hilfe von Raving Fans kannst du es Monat für Monat schaffen deinen Umsatz-Highscore“ zu knacken.


Dafür brauchst du eine Customer Journey, die einerseits die Qualität hebt, Empfehlungen strategisch und planbar angeht und zusätzlich dir Zeit spart. Sodass du danach wieder mehr Zeit dafür hast, intensiver deine Kunden zum bestmöglichen Ergebnissen zu bringen und AN deinem Geschäft zu arbeiten.

IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Du bekommst positive Rückmeldung,ABER KEINE EMPFEHLUNGEN Bild

Du bekommst positive Rückmeldung,
ABER KEINE EMPFEHLUNGEN

Und hier bemerkst du den Unterschied zwischen „zufriedenen Kunden“ und „RAVING FANS“. Zufriedene Kunden geben dir nettes Feedback.

Nette Rückmeldungen von zufriedenen Kunden sind cool, keine Frage. Aber bringen sie dein Business voran?

Kurze Antwort: Nein.

Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es Raving Fans tun. Du hast es selbst in der Hand, diese Art von Fans zu kreieren. Du weißt selbst, dass du immer den größtmöglichen Impact bei deinen Kunden haben möchtest. Davon solltest du auch profitieren.

Trotzdem fehlt dir einfach ein Weg Empfehlungen anzusprechen, ohne, dass es irgendwie komisch rüberkommt. Bedeutet: Dein Kundenprozess bringt dir bisher zufriedene Kunden. Er ist gut. Allerdings bei weitem nicht so geil, wie er sein könnte.

Dir fehlt der Zugang noch mehr strategische Stabilität in dein Geschäft zu bekommen. Dafür fehlt dir die Klarheit, wie du deine Kunden den größten Impact haben kannst UND wie du Empfehlungen authentisch und auf deine Art und Weise ansprechen kannst. Dazu gehören für dich auch simple Dinge, wie die fehlende Klarheit darüber, ob und wann du Empfehlungen eigentlich ansprechen sollst.

Dadurch entstehen immer mal wieder Empfehlungen, aber eher zufällig und schon gar nicht planbar. Bedeutet für dich: Durchgehend auf der Suche nach Neukunden, um Umsatz reinzuholen. Stressig.

IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Dein Erfolgscheitert an der Basis Bild

Dein Erfolg
scheitert an der Basis

Was dir fehlt, ist nicht das „perfekte Ansprechen von Empfehlungen“. Nein, du hast keine Klarheit in deiner Struktur und dadurch keine Planbarkeit. Das ist das, was du brauchst, um langfristig Raving Fans und damit auch planbare Empfehlungen zu erschaffen.

Die blinden Flecken, die du gerade in deiner Customer Journey hast, sind genau das, woran du arbeiten solltest, um endlich das Maximale aus deinen Bestandskunden herauszuholen. So kannst du es schaffen, langfristig aus der Neukundenakquise rauszukommen und dir dein mehr als verdiente Belohnung in Form von Empfehlungen und Upsells bei deinen Kunden abzuholen.

Dabei ist es für dich das Wichtigste, optimale Bedingungen für den Erfolg deiner Kunden zu erschaffen. Das schaffst du mit einer Raving Fan Struktur, die dich empfehlenswert macht, Empfehlungen optimal vorbereitet und das Empfehlungen einsammeln zur logischen Konsequenz für dich macht.

Das wartet auf dich in der RAVING FAN STRUKTUR


Um die Raving Fan Struktur für dich zu bauen und auf deine individuellen Bedürfnisse messerscharf zuzuschneiden, benötigt es ein paar elementare Schritte. Mit meinen Kunden gehe ich diese Schritte strukturiert durch. Egal, wie groß oder klein deine technischen oder strategischen Kenntnisse gerade sind. Nachdem wir deine Raving Fan Struktur für dich aufgebaut hast, kannst du dich darauf freuen:



➡️ Eine Customer Journey bei der sich deine Kunden nie wieder "verfahren" werden.

➡️ Kundenprozesse, die keine Fragezeichen und blinde Flecken bei dir aufdecken.

➡️ Trotz hoher Kundenanzahl die Maximale Übersicht über jeden einzelnen Kunden.

➡️ Lückenlose, automatisierte Prozesse, die deinen Kunden motivieren & dir einen Haufen Zeit sparen.

➡️ Ein logischer Empfehlungs-Prozess, der dir langfristig massiv mehr Umsatz einbringt.



Um diese Ziele zu erreichen, werden wir als Erstes eine Bestandsaufnahme deiner Prozesse und Kundenzufriedenheit machen.

Wir werden einen Blick in die Köpfe deiner Kunden werfen und gemeinsam herausfinden, wie die perfekte Kunden- & Empfehlungs-Struktur aus der Sicht deiner Kunden und aus deiner Sicht aussieht. Sodass wir für beide Seiten das optimale Ergebnis erschaffen.




Kunden mit der Raving Fan Struktur schreiben mir regelmäßig solche schönen Dinge:

Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Screenshot von IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success

Das sagen meine Kunden
über meine Arbeit

"Es war überraschend, wie einfach es ist
EMPFEHLUNGEN ZU BEKOMMEN"

Gemeinsam mit Tim Weuthen (Coach für Gesundheit & Performance) haben wir es geschafft einen Prozess zu erschaffen, der es ihm ermöglicht:

✅ Eigene blinde Flecken aufzudecken.

✅ Potenziale für weiterführende Verkäufe aufzuzeigen.

✅ Empfehlungen von seinen Kunden planbar zu machen.

Durch die Implementierung eines strukturierten Prozesses und der Kombination mit einer herausragenden Kommunikations-Strategie erhält Tim seit der Implementierung regelmäßig und planbar Empfehlungen.

Außerdem arbeitet der Großteil seiner Kunden über die erste Zusammenarbeit darüber hinaus mit ihm zusammen.

Im Video erklärt Tim, was seine Erwartung an eine Zusammenarbeit war und wie sie übertroffen wurde.

3 Empfehlungen =
3 NEUKUNDEN

Kai Buczinski, besser bekannt als "Der Finanzcop", hatte eine Herausforderung: Er hat ein starkes Content-Marketing, eine messerscharfe Zielgruppenansprache, eine hervorragende Dienstleistung und begeisterte Kunden, aber eine Sache fehlte:

Empfehlungen.

Gemeinsam strukturierten wir seine komplette Leistungserbringung. Wir automatisierten einen großen Teil seiner Dienstleistung, bereiten dort systematisiert Empfehlungen vor und begeistern seine Kunden durch eine transparente Mitnahme in den komplexen Finanz-Bereich.

Gemeinsam schafften wir es, das Thema Empfehlungen durch verschiedene Prozesse präsenter zu machen, Empfehlungen auch erfolgreich abschließen zu können und vor allem: Die Grundlage für weiteres Wachstum zu schaffen.

ALLE FRAGEN:
FÜR DICH BEANTWORTET

F: Was ist das Investment dafür, Timon?


A: Die Kosten für die Raving Fan Struktur sind für dich überschaubar. Viele meiner Kunden sagen, dass es zu günstig ist, für das, was du bekommst. Den genauen Preis verrate ich dir gerne in unserem gemeinsam Gespräch.

Eins kann ich dazu aber noch sagen: Wenn du am Ende nicht happy mit dem Ergebnis sein solltest, arbeiten wir so lange daran, bis du es bist. Versprochen. Ich möchte ja Raving Fans. Keine zufriedenen Kunden. ;-)

F: Timon, wie sieht die Zusammenarbeit dann konkret aus?


A: Wir beide arbeiten über 4 Monate 1:1 an dem Erfolg und den Ergebnissen deiner Kunden. Auf der einen Seite gebe ich einen konkreten Fahrplan vor. Auf der anderen Seite ist es mir wichtig, dir deinen individuellen Weg zu zeigen und gemeinsam die für DICH optimale Customer Journey aufzubauen.

Wir schauen uns konkret an, wie dein aktueller Stand, was deine genauen Ziele in der Bestandskunden-Arbeit sind. Anschließend bauen wir gemeinsam die für dich perfekte Customer Journey. Dafür erhältst du von mir Anleitungen, Videos und vor allem 1:1 Support & Feedback. Den gebauten Prozess verbinden wir dann noch erfolgreich mit Empfehlungen.

Am Ende werden wir deine Kundenprozesse so optimieren, dass du weniger Zeit aufwendest, deine Kunden unfassbar begeistert sind, du höchste Qualität ablieferst und von deinen Kunden mit Empfehlungen dafür belohnt wirst.

F: Was ist alles in deinem Angebot enthalten?


A: Der Hauptbestandteil unserer gemeinsamen Zusammenarbeit ist der 1:1 Kontakt über regelmäßige Calls & ständige Connection über einen Messenger.


Nach jedem Call mit mir wirst du:

- Neuen Input, der dich wirklich weiterbringt, erhalten.

- Konkrete nächste Schritte, die für dich gerade genau die richtigen sind.

- Feedback zu deinen laufenden Kundengeschäften, um auch hier stetig besser zu werden.


Außerdem habe ich einige Boni für dich vorbereitet:

- Individuelle Fantastic Feedback-Calls mit deinen Kunden, die ALLE blinden Flecken von dir aufdecken werden. Durchgeführt von mir.

- Du erhältst Zugang zum individualisierten Videobereich mit zusätzlichem Input für dich.

- Wir haben eine gemeinsame Roadmap, auf der du deine Aufgaben von mir immer nach jedem Call strukturiert zur Verfügung gestellt bekommst.

- Exklusiven Zugang zu meinem Bonusprogramm.

- Operative Unterstützung von mir bei kniffligen Prozess-Themen.

- Vorlagen, die dir die Arbeit erleichtern.

- Alle Video-Inhalte stehen dir nach Ende unserer Zusammenarbeit noch mindestens 12 Monate zur Verfügung.

Wie du siehst: Dich erwartet einiges. Sei mit dabei. Es wird sich lohnen.

F: Und was passiert, wenn das alles nicht funktioniert, Timon?


A: Dann sage ich zu dir: "dU SaBoTieRst DIcH SeLBsT!".


Spaß. Nein, mir ist es wichtig, dass du genau so ein Raving Fan bist, wie meine anderen Kunden. Deshalb bin ich mir ersten ziemlich sicher, dass du nach 4 Monaten Zusammenarbeit mehr als happy sein wirst mit deinem neuen Prozess. Sollte das nicht so sein, arbeiten wir beide so lange daran, bis du begeistert von deinem neuen Prozess bist.

Das ist mein Ehrenwort. Ich will dich begeistern mit deinem neuen Prozess. Das ist mein Anspruch.

F: Timon, meine Ergebnisse sind schon gut. Ist es für mich nicht sinnvoller, einfach auf Neukunden-Jagd zu gehen?


A: Viele der Kunden, die bei mir in die Zusammenarbeit kommen, sind am Anfang der Meinung: "Ich bin bereits gut. Ich weiß gar nicht, was man noch verbessern kann."

Nach ein paar Wochen ist klar: Da war noch sehr viel Luft nach oben. Das bedeutet für dich: Wenn du zwar begeisterte Kunden hast, diese dir aber noch nicht massiv mehr Gewinn durch Empfehlungen & Upsells bringen, verschenkst du mit jedem Kunden, der nicht die Raving Fan Struktur durchläuft, Potenzial.

Du kannst weiter machen mit der endlosen Neukunden-Jagd. Dir sollte nur bewusst sein, dass du dann nie das Maximale aus diesen gewonnenen Neukunden herausholst.

FAQ Bild von Treemon

Und meine letzte Frage. Was passiert, wenn ich mir jetzt einen Termin bei dir buche, Timon?

Es wird nichts Überraschendes kommen:


- Wir schauen, ob es bei uns beiden zwischenmenschlich passt.


- Wir sprechen über deine und meine offenen Fragen


- Ich erkläre dir, wie die Zusammenarbeit aussieht.


- Du sagst mir, ob du starten möchtest oder nicht.


Wenn du starten möchtest, kannst du innerhalb von 30 Minuten nach unserem Call mit dem Prozess beginnen. Ich mag es, wenn es schnell geht. Und du als Neukunde dann auch. Das weiß ich. Weil ich weiß, wie ein Neukunden-Kopf tickt.

FAQ Bild von Timon
Fragen geklärt, lass uns sprechen!

Diese wundervollen Kunden
durfte ich bereits begleiten

IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Wer ist Timon Leu? Bild

Wer ist Timon Leu?

Ich durfte schon früh lernen dürfen: Kundenbegeisterung bringt nicht nur gute Laune.

Kundenbegeisterung bringt vor allem wiederkehrende Kunden und Empfehlungen.

Ende 2020 machte ich mich mit einer Mission selbstständig: Wieder mehr Qualität in den Coaching- und Online-Dienstleistungs-Markt zu machen. Eine Aufgabe, die hart erscheint. Der Markt wächst, alle sind auf Neukunden-Jagd und die meisten vergessen das Wichtigste: Ihre Bestandskunden.

Ich bin ganz ehrlich: Zu Beginn war es für mich schwer, Neukunden zu gewinnen. Das ständige Anschreiben von neuen Kontakten empfand ich einfach zu lästig. Ich möchte am Erfolg meiner Kunden arbeiten. Nicht stundenlang in irgendwelchen Messengern hängen.

Also schlug ich meinen eigenen Weg ein.

Und was soll ich sagen? Heute durchlaufen mehrere Tausend Kunden meine Prozesse. Ich mache ca. 75 % meines Umsatzes direkt (Wiederverkäufe) oder indirekt (Empfehlungen) über Bestandskunden und bin meiner Mission wieder mehr Qualität in den Markt zu bringen, schon ein ordentliches Stück näher gekommen.

Außerdem ist es mir wichtig in all meinen Projekten mit meinen Kunden eine weitere, sinnvolle Ebene zu bringen. Das Thema der Nachhaltigkeit in Form von „Bäume pflanzen“ ist mir besonders wichtig.

IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Bild
IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Bild

Dein Einstieg in die RAVING FAN STRUKTUR
Buche dir jetzt einen kostenfreien Termin.

Sobald du auf "Kostenlosen Termin..." klickst, wirst du zu brevo.com weitergeleitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
⚙️ 6912 +
Endkunden durchlaufen
meine prozesse
🌳 5193 +
GEPFLANZTE
BÄUME
🎉 280 %
STEIGERUNG DER
ZUFRIEDENHEIT
🗨️ 113 +
ENDKUNDEN EINZELN
BEFRAGT
Wenn du keinen passenden Termin finden solltest, schreibe mir: Bild

Wenn du keinen passenden Termin finden solltest,
schreibe mir:

Bitte überprüfen Sie dieses Feld
Bitte überprüfen Sie dieses Feld
Bitte überprüfen Sie dieses Feld
Bitte bestätigen Sie dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben

*= Pflichtfeld