100 % KLARHEIT. BEGEISTERUNG. EMPFEHLUNGEN.


DIE RAVING FAN STRUKTUR.

Die Raving Fan Struktur bringt dir 100 % Klarheit in deine Struktur, begeistert deine Kunden und macht deinen Empfehlungs-Prozess planbarer.

💾 19 %
mehr Gewinn ĂŒber
Bestandskunden
IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success 100 % KLARHEIT. BEGEISTERUNG. EMPFEHLUNGEN.
DIE RAVING FAN STRUKTUR. Bild

Was sind RAVING FANS?


Raving Fans sind der SchlĂŒssel zu deinen alltĂ€glichen Business-Problemen. Du hast ein gutes Produkt. Du bist solide in Marketing & Sales. Dennoch fehlt es an einer Stelle: Deine Weiterempfehlungsquote ist nicht so hoch, wie du es dir eigentlich wĂŒnschst.

Wenn du die Erwartungen deiner Kunden ĂŒbertriffst und zusĂ€tzlich Empfehlungen strategisch in deine Kundenprozesse einbaust, entstehen RAVING FANS.

Du hast selbst die Geisteshaltung, dass du empfehlenswert bist. Deine Kunden sind ja so weit auch zufrieden. Allerdings scheint ein Puzzle-Teil zu fehlen, um endlich strategischer und planbarer Empfehlungen & Upsells anzugehen.

Raving Fans sind aber nicht nur einfach „etwas mehr begeisterte Kunden“. Nein, Raving Fans empfehlen dich aktiv weiter, sprechen mit ihrem Umfeld darĂŒber, wie großartig du deinen Job machst. Kurz gesagt: Raving Fans ĂŒbernehmen die Akquise fĂŒr dich.

Durch die Hilfe von Raving Fans kannst du es Monat fĂŒr Monat schaffen deinen „Umsatz-Highscore“ zu knacken.


DafĂŒr brauchst du eine Customer Journey, die einerseits die QualitĂ€t hebt, Empfehlungen strategisch und planbar angeht und zusĂ€tzlich dir Zeit spart. Sodass du danach wieder mehr Zeit dafĂŒr hast, intensiver deine Kunden zum bestmöglichen Ergebnissen zu bringen und AN deinem GeschĂ€ft zu arbeiten.

IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Du bekommst positive RĂŒckmeldung,ABER KEINE EMPFEHLUNGEN Bild

Du bekommst positive RĂŒckmeldung,
ABER KEINE EMPFEHLUNGEN

Und hier bemerkst du den Unterschied zwischen „zufriedenen Kunden“ und „RAVING FANS“. Zufriedene Kunden geben dir nettes Feedback.

Nette RĂŒckmeldungen von zufriedenen Kunden sind cool, keine Frage. Aber bringen sie dein Business voran?

Kurze Antwort: Nein.

Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es Raving Fans tun. Du hast es selbst in der Hand, diese Art von Fans zu kreieren. Du weißt selbst, dass du immer den grĂ¶ĂŸtmöglichen Impact bei deinen Kunden haben möchtest. Davon solltest du auch profitieren.

Trotzdem fehlt dir einfach ein Weg Empfehlungen anzusprechen, ohne, dass es irgendwie komisch rĂŒberkommt. Bedeutet: Dein Kundenprozess bringt dir bisher zufriedene Kunden. Er ist gut. Allerdings bei weitem nicht so geil, wie er sein könnte.

Dir fehlt der Zugang noch mehr strategische StabilitĂ€t in dein GeschĂ€ft zu bekommen. DafĂŒr fehlt dir die Klarheit, wie du deine Kunden den grĂ¶ĂŸten Impact haben kannst UND wie du Empfehlungen authentisch und auf deine Art und Weise ansprechen kannst. Dazu gehören fĂŒr dich auch simple Dinge, wie die fehlende Klarheit darĂŒber, ob und wann du Empfehlungen eigentlich ansprechen sollst.

Dadurch entstehen immer mal wieder Empfehlungen, aber eher zufĂ€llig und schon gar nicht planbar. Bedeutet fĂŒr dich: Durchgehend auf der Suche nach Neukunden, um Umsatz reinzuholen. Stressig.

IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Dein Erfolgscheitert an der Basis Bild

Dein Erfolg
scheitert an der Basis

Was dir fehlt, ist nicht das „perfekte Ansprechen von Empfehlungen“. Nein, du hast keine Klarheit in deiner Struktur und dadurch keine Planbarkeit. Das ist das, was du brauchst, um langfristig Raving Fans und damit auch planbare Empfehlungen zu erschaffen.

Die blinden Flecken, die du gerade in deiner Customer Journey hast, sind genau das, woran du arbeiten solltest, um endlich das Maximale aus deinen Bestandskunden herauszuholen. So kannst du es schaffen, langfristig aus der Neukundenakquise rauszukommen und dir dein mehr als verdiente Belohnung in Form von Empfehlungen und Upsells bei deinen Kunden abzuholen.

Dabei ist es fĂŒr dich das Wichtigste, optimale Bedingungen fĂŒr den Erfolg deiner Kunden zu erschaffen. Das schaffst du mit einer Raving Fan Struktur, die dich empfehlenswert macht, Empfehlungen optimal vorbereitet und das Empfehlungen einsammeln zur logischen Konsequenz fĂŒr dich macht.

Das wartet auf dich in der RAVING FAN STRUKTUR


Um die Raving Fan Struktur fĂŒr dich zu bauen und auf deine individuellen BedĂŒrfnisse messerscharf zuzuschneiden, benötigt es ein paar elementare Schritte. Mit meinen Kunden gehe ich diese Schritte strukturiert durch. Egal, wie groß oder klein deine technischen oder strategischen Kenntnisse gerade sind. Nachdem wir deine Raving Fan Struktur fĂŒr dich aufgebaut hast, kannst du dich darauf freuen:



âžĄïž Eine Customer Journey bei der sich deine Kunden nie wieder "verfahren" werden.

âžĄïž Kundenprozesse, die keine Fragezeichen und blinde Flecken bei dir aufdecken.

âžĄïž Trotz hoher Kundenanzahl die Maximale Übersicht ĂŒber jeden einzelnen Kunden.

âžĄïž LĂŒckenlose, automatisierte Prozesse, die deinen Kunden motivieren & dir einen Haufen Zeit sparen.

âžĄïž Ein logischer Empfehlungs-Prozess, der dir langfristig massiv mehr Umsatz einbringt.



Um diese Ziele zu erreichen, werden wir als Erstes eine Bestandsaufnahme deiner Prozesse und Kundenzufriedenheit machen.

Wir werden einen Blick in die Köpfe deiner Kunden werfen und gemeinsam herausfinden, wie die perfekte Kunden- & Empfehlungs-Struktur aus der Sicht deiner Kunden und aus deiner Sicht aussieht. Sodass wir fĂŒr beide Seiten das optimale Ergebnis erschaffen.




Kunden mit der Raving Fan Struktur schreiben mir regelmĂ€ĂŸig solche schönen Dinge:

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Das sagen meine Kunden
ĂŒber meine Arbeit

"Es war ĂŒberraschend, wie einfach es ist
EMPFEHLUNGEN ZU BEKOMMEN"

Gemeinsam mit Tim Weuthen (Coach fĂŒr Gesundheit & Performance) haben wir es geschafft einen Prozess zu erschaffen, der es ihm ermöglicht:

✅ Eigene blinde Flecken aufzudecken.

✅ Potenziale fĂŒr weiterfĂŒhrende VerkĂ€ufe aufzuzeigen.

✅ Empfehlungen von seinen Kunden planbar zu machen.

Durch die Implementierung eines strukturierten Prozesses und der Kombination mit einer herausragenden Kommunikations-Strategie erhĂ€lt Tim seit der Implementierung regelmĂ€ĂŸig und planbar Empfehlungen.

Außerdem arbeitet der Großteil seiner Kunden ĂŒber die erste Zusammenarbeit darĂŒber hinaus mit ihm zusammen.

Im Video erklĂ€rt Tim, was seine Erwartung an eine Zusammenarbeit war und wie sie ĂŒbertroffen wurde.

3 Empfehlungen =
3 NEUKUNDEN

Kai Buczinski, besser bekannt als "Der Finanzcop", hatte eine Herausforderung: Er hat ein starkes Content-Marketing, eine messerscharfe Zielgruppenansprache, eine hervorragende Dienstleistung und begeisterte Kunden, aber eine Sache fehlte:

Empfehlungen.

Gemeinsam strukturierten wir seine komplette Leistungserbringung. Wir automatisierten einen großen Teil seiner Dienstleistung, bereiten dort systematisiert Empfehlungen vor und begeistern seine Kunden durch eine transparente Mitnahme in den komplexen Finanz-Bereich.

Gemeinsam schafften wir es, das Thema Empfehlungen durch verschiedene Prozesse prĂ€senter zu machen, Empfehlungen auch erfolgreich abschließen zu können und vor allem: Die Grundlage fĂŒr weiteres Wachstum zu schaffen.

ALLE FRAGEN:
FÜR DICH BEANTWORTET

F: Was ist das Investment dafĂŒr, Timon?


A: Die Kosten fĂŒr die Raving Fan Struktur sind fĂŒr dich ĂŒberschaubar. Viele meiner Kunden sagen, dass es zu gĂŒnstig ist, fĂŒr das, was du bekommst. Den genauen Preis verrate ich dir gerne in unserem gemeinsam GesprĂ€ch.

Eins kann ich dazu aber noch sagen: Wenn du am Ende nicht happy mit dem Ergebnis sein solltest, arbeiten wir so lange daran, bis du es bist. Versprochen. Ich möchte ja Raving Fans. Keine zufriedenen Kunden. ;-)

F: Timon, wie sieht die Zusammenarbeit dann konkret aus?


A: Wir beide arbeiten ĂŒber 4 Monate 1:1 an dem Erfolg und den Ergebnissen deiner Kunden. Auf der einen Seite gebe ich einen konkreten Fahrplan vor. Auf der anderen Seite ist es mir wichtig, dir deinen individuellen Weg zu zeigen und gemeinsam die fĂŒr DICH optimale Customer Journey aufzubauen.

Wir schauen uns konkret an, wie dein aktueller Stand, was deine genauen Ziele in der Bestandskunden-Arbeit sind. Anschließend bauen wir gemeinsam die fĂŒr dich perfekte Customer Journey. DafĂŒr erhĂ€ltst du von mir Anleitungen, Videos und vor allem 1:1 Support & Feedback. Den gebauten Prozess verbinden wir dann noch erfolgreich mit Empfehlungen.

Am Ende werden wir deine Kundenprozesse so optimieren, dass du weniger Zeit aufwendest, deine Kunden unfassbar begeistert sind, du höchste QualitĂ€t ablieferst und von deinen Kunden mit Empfehlungen dafĂŒr belohnt wirst.

F: Was ist alles in deinem Angebot enthalten?


A: Der Hauptbestandteil unserer gemeinsamen Zusammenarbeit ist der 1:1 Kontakt ĂŒber regelmĂ€ĂŸige Calls & stĂ€ndige Connection ĂŒber einen Messenger.


Nach jedem Call mit mir wirst du:

- Neuen Input, der dich wirklich weiterbringt, erhalten.

- Konkrete nĂ€chste Schritte, die fĂŒr dich gerade genau die richtigen sind.

- Feedback zu deinen laufenden KundengeschÀften, um auch hier stetig besser zu werden.


Außerdem habe ich einige Boni fĂŒr dich vorbereitet:

- Individuelle Fantastic Feedback-Calls mit deinen Kunden, die ALLE blinden Flecken von dir aufdecken werden. DurchgefĂŒhrt von mir.

- Du erhĂ€ltst Zugang zum individualisierten Videobereich mit zusĂ€tzlichem Input fĂŒr dich.

- Wir haben eine gemeinsame Roadmap, auf der du deine Aufgaben von mir immer nach jedem Call strukturiert zur VerfĂŒgung gestellt bekommst.

- Exklusiven Zugang zu meinem Bonusprogramm.

- Operative UnterstĂŒtzung von mir bei kniffligen Prozess-Themen.

- Vorlagen, die dir die Arbeit erleichtern.

- Alle Video-Inhalte stehen dir nach Ende unserer Zusammenarbeit noch mindestens 12 Monate zur VerfĂŒgung.

Wie du siehst: Dich erwartet einiges. Sei mit dabei. Es wird sich lohnen.

F: Und was passiert, wenn das alles nicht funktioniert, Timon?


A: Dann sage ich zu dir: "dU SaBoTieRst DIcH SeLBsT!".


Spaß. Nein, mir ist es wichtig, dass du genau so ein Raving Fan bist, wie meine anderen Kunden. Deshalb bin ich mir ersten ziemlich sicher, dass du nach 4 Monaten Zusammenarbeit mehr als happy sein wirst mit deinem neuen Prozess. Sollte das nicht so sein, arbeiten wir beide so lange daran, bis du begeistert von deinem neuen Prozess bist.

Das ist mein Ehrenwort. Ich will dich begeistern mit deinem neuen Prozess. Das ist mein Anspruch.

F: Timon, meine Ergebnisse sind schon gut. Ist es fĂŒr mich nicht sinnvoller, einfach auf Neukunden-Jagd zu gehen?


A: Viele der Kunden, die bei mir in die Zusammenarbeit kommen, sind am Anfang der Meinung: "Ich bin bereits gut. Ich weiß gar nicht, was man noch verbessern kann."

Nach ein paar Wochen ist klar: Da war noch sehr viel Luft nach oben. Das bedeutet fĂŒr dich: Wenn du zwar begeisterte Kunden hast, diese dir aber noch nicht massiv mehr Gewinn durch Empfehlungen & Upsells bringen, verschenkst du mit jedem Kunden, der nicht die Raving Fan Struktur durchlĂ€uft, Potenzial.

Du kannst weiter machen mit der endlosen Neukunden-Jagd. Dir sollte nur bewusst sein, dass du dann nie das Maximale aus diesen gewonnenen Neukunden herausholst.

FAQ Bild von Treemon

Und meine letzte Frage. Was passiert, wenn ich mir jetzt einen Termin bei dir buche, Timon?

Es wird nichts Überraschendes kommen:


- Wir schauen, ob es bei uns beiden zwischenmenschlich passt.


- Wir sprechen ĂŒber deine und meine offenen Fragen


- Ich erklÀre dir, wie die Zusammenarbeit aussieht.


- Du sagst mir, ob du starten möchtest oder nicht.


Wenn du starten möchtest, kannst du innerhalb von 30 Minuten nach unserem Call mit dem Prozess beginnen. Ich mag es, wenn es schnell geht. Und du als Neukunde dann auch. Das weiß ich. Weil ich weiß, wie ein Neukunden-Kopf tickt.

FAQ Bild von Timon
Fragen geklÀrt, lass uns sprechen!

Diese wundervollen Kunden
durfte ich bereits begleiten

IMPACTxperience - Timon Leu - Customer Success Wer ist Timon Leu? Bild

Wer ist Timon Leu?

Ich durfte schon frĂŒh lernen dĂŒrfen: Kundenbegeisterung bringt nicht nur gute Laune.

Kundenbegeisterung bringt vor allem wiederkehrende Kunden und Empfehlungen.

Ende 2020 machte ich mich mit einer Mission selbststÀndig: Wieder mehr QualitÀt in den Coaching- und Online-Dienstleistungs-Markt zu machen. Eine Aufgabe, die hart erscheint. Der Markt wÀchst, alle sind auf Neukunden-Jagd und die meisten vergessen das Wichtigste: Ihre Bestandskunden.

Ich bin ganz ehrlich: Zu Beginn war es fĂŒr mich schwer, Neukunden zu gewinnen. Das stĂ€ndige Anschreiben von neuen Kontakten empfand ich einfach zu lĂ€stig. Ich möchte am Erfolg meiner Kunden arbeiten. Nicht stundenlang in irgendwelchen Messengern hĂ€ngen.

Also schlug ich meinen eigenen Weg ein.

Und was soll ich sagen? Heute durchlaufen mehrere Tausend Kunden meine Prozesse. Ich mache ca. 75 % meines Umsatzes direkt (WiederverkĂ€ufe) oder indirekt (Empfehlungen) ĂŒber Bestandskunden und bin meiner Mission wieder mehr QualitĂ€t in den Markt zu bringen, schon ein ordentliches StĂŒck nĂ€her gekommen.

Außerdem ist es mir wichtig in all meinen Projekten mit meinen Kunden eine weitere, sinnvolle Ebene zu bringen. Das Thema der Nachhaltigkeit in Form von „BĂ€ume pflanzen“ ist mir besonders wichtig.

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