Wie war dein Jahresstart? Ich hoffe, mindestens genauso phänomenal, wie mein Start. Warum mein Start so gut war, erkläre ich dir gleich.
Erstmal dir weiterhin einen großartigen Start in das neue Jahr! Mögen all deine Wünsche und Träume für dieses Jahr in Erfüllung gehen! 🎉 Danke, dass du weiterhin mit am Start bist und du dich offensichtlich mit Raving Fans auseinandersetzt.
Jeder, der dieses Thema konsequent und strukturiert angeht, ist dem Markt voraus. Also, lass uns in 2024 Gas geben.
Jetzt aber dazu, weshalb mein Jahresstart so großartig war.
Es ist ganz einfach:
Ein Kunde von mir hat genau das im Dezember gemacht:
Er hat sich konsequent und strukturiert mit seinen Bestandskunden auseinandergesetzt. Mit meiner Unterstützung.
Und so bescherte er mir mit dieser Nachricht einen mega ge*len Jahresstart:
Denn das war die erste Nachricht, die ich nach einer kurzen Offline-Zeit in 2024 gelesen habe.
Einen besseren Jahresstart als mit so einem Kundenergebnis gibt es doch gar nicht, oder?
Du musst wissen: Diesen 56,5 k € Umsatz, die der Kunde erwähnt, sind über 90 % des Gesamtumsatzes in diesem Monat von diesem Kunden gewesen.
Und die Nachricht vom Kunden zeigt, wie einfach es eigentlich ist, über Bestandskunden Umsatz zu schreiben.
Er beschreibt es, dass es sich wie "ohne Aufwand" angefühlt hat.
Und das ist der riesige Unterschied zur Neukundenakquise.
Ich habe noch nie jemanden gehört, der gesagt hat: "Neukundenakquise ist easy, das fühlt sich an, als hätte ich keinen Aufwand."
Hast du das schonmal gehört?
Wahrscheinlich auch nicht.
Und das ist genau der Effekt, der für mich das Thema "Umsatz schreiben über Bestandskunden schreiben" so einzigartig macht.
Es ist einfach so viel einfacher, als einen neuen Kunden zu gewinnen.
Vorausgesetzt: Du weißt, wie du es angehen musst, um wirklich herausragende Ergebnisse zu erreichen.
Genau diesen Plan arbeite ich in meinen Zusammenarbeiten mit meinen Kunden heraus und wir bearbeiten das Thema mit Struktur und einer festen Strategie.
Einen Teil der Strategie möchte ich heute mit dir offen legen.
Ich gebe dir exklusiv 3 Faktoren mit, die dazu geführt haben, dass dieser Kunde 56,5 k € Umsatz im Dezember 2023 rein über Bestandskunden geschrieben hat. Mit gefühlt "keinem Aufwand".
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DIE 3 FAKTOREN FÜR 56,5 k € Umsatz mit - gefühlt - keinem Aufwand
Disclaimer: Überlege bei diesem dieser drei Punkte, wie du das für dich DIREKT anwenden kannst. Ich verspreche dir, vom reinen Durchlesen wird NICHTS passieren. Das sind echte Erfahrungswerte und Faktoren, die bei diesem Kunden zu diesem überragendem Ergebnis geführt haben. Je nach deiner Situation kannst du das auch erreichen.
1. 100 % Fokus & Aktionen
DER Hauptpunkt für herausragende Ergebnisse – egal in welchem Bereich – ist: Fokus. Du hast es schon 1.000x gehört, aber auch hier ist wieder ein klarer Beweis dafür. Der Kunde hatte sich das klare Ziel gesetzt, im Dezember den vollen Fokus auf Bestandskunden zu legen und so seine Umsatzziele in 2023 nochmal zu pushen.
Das hat er geschafft, indem er sich NUR darauf konzentriert hat. Durch diesen Fokus hat er Chancen gesehen, die er sonst im Alltag übersehen hätte. Und das immer unter der Voraussetzung, dass der Kunde das bestmögliche Ergebnis daraus hat.
Zusätzlich hat der Kunde im Dezember eine Aktion gefahren, die Bestandskunden auf natürliche Weise dazu motiviert hat, ihre Begleitungen zu verlängern (Retainer-Kunden). Zur vollen Transparenz: Diese Aktion kam nicht direkt von mir, sondern von einem gemeinsamen Kollegen, der meinen Kunden gerade auch unterstützt.
2. Das Prinzip der Reziprozität
Ganz ehrlich: Der erreichte Umsatz mit 90 % rein über Bestandskunden war das Ergebnis monatelanger Vorarbeit.
Warum?
Dieser Kunde wendet das Prinzip der Reziprozität PERFEKT an. Er versteht es einfach, was es bedeutet, bedingungslos zu over-delivern und mehr zu liefern, als seine Bestandskunden erwarten. Zur Verdeutlichung: Er betreut aktuell ca. 30 Kunden gleichzeitig und bekommt weiterhin das Feedback, dass die Kunden das Gefühl haben, dass sie sein einziger Kunde sind.
Das ist heftig. Und das ist das Zusammenspiel aus einer extrem kundenorientierten Arbeitsweise UND smoothen Prozessen, die wir aufgebaut haben und aktuell weiter ausbauen.
Also merke dir: Wenn du bedingungslos gibst, wirst du es genau in solchen Momenten bedingungslos zurückbekommen.
Übrigens: Diese Reziprozität beginnt direkt nach dem Close eines neuen Kunden. Auch bei dir. Bedeutet: Du solltest ein perfektes Onboarding. Wie du dir ein perfektes Onboarding baust, welches dir direkt neuen Umsatz bringt, habe ich in einem YouTube-Video für dich offen gelegt und eine Anleitung mitgegeben. Hier kommst du zum neuen YouTube-Video.
3. Menschlichkeit und Offenheit
Neben den Prozessen, die gut laufen, ist der Kunde ein absoluter Kommunikations-Boss. Von Grund auf und durch die "umarmende Kommunikation", die wir in unserer Zusammenarbeit durchgegangen sind.
Diese Kundenorientierung, Menschlichkeit und vor allem Offenheit merkt man in jedem Kundenkontakt. Er ist nämlich nicht nur nett und extrem menschlich zu seinen Kunden, sondern auch offen.
Er ist offen dafür, den "Elephant in the room" anzusprechen. Zu sagen, dass er dich gerne weiter betreuen möchte. Dich als Kunden feiert. Genau diese Offenheit, ist die Offenheit, die sich Kunden wünschen. Offen darüber zu sprechen, was der Dienstleister jetzt gerade eigentlich von dem Kunden möchte.
Eine weitere Disziplin, die dieser Kunde gemeistert hat. Und wir sind gerade mal bei knapp 63 % unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.
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Wenn du bis hierhin noch keine konkreten Actions Steps hast, was du daraus jetzt in deinem Business für deine Bestandskunden einsetzt, dann hole das jetzt nach!
Lies dir die Faktoren nochmal durch und überlege dir zu jedem einen konkreten Action Step.
Und wenn du das Thema – genauso wie der Kunde – ganzheitlich angehen möchtest, dann lass uns sprechen. Unverbindlich und kostenlos schauen wir rein, wie deine Situation momentan ist und woran du arbeiten kannst.
Buche dir jetzt deinen unverbindlichen Termin mit mir!