Es tut mir leid, aber: Auch wenn ein Großteil deiner Kunden zufrieden ist, reicht das nicht. 🧐
Wenn du dein eigenes Business betrachtest und deine Kunden regelmäßig happy machst, ist das erstmal super. Empfehlungen, kinoreife Rezensionen und Marktimage sollte von allein laufen... 🤔
Sollte man denken.
Leider ist es nicht ganz so einfach. 😁
Ich darf dir verraten: Auch wenn 75 % deiner Kunden zufrieden mit dir sind, hat das noch keinen positiven Effekt auf dein Business.
Warum?
Lass mich, dich kurz mit ins Boot holen:
Ich habe über die letzten Wochen eine wissenschaftliche Arbeit über das Thema "Automatisierung von Kundenbindungs-Prozessen" geschrieben.
Neben neuen Erkenntnissen, die ich daraus gezogen habe, ist mir auch hier wieder ein bereits bekanntes Modell aufgefallen.
Dieses zeigt auf, weshalb es dir nichts bringt, wenn nur 75 % deiner Kunden happy sind. 😲
Wie genau dieses Modell aussieht und warum es genau 75 % sind, siehst du in der Slide. 🔥