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Ist dir bewusst, dass die 48 h, nachdem dein Kunde sagt „Ich kaufe bei dir“ für die Zusammenarbeit UND für dich persönlich die Wichtigsten sind?

Direkt nach der Kaufentscheidung von deinem Kunden zeigt sich:

Wie wertvoll bist du wirklich für den Kunden?

Wie wertvoll ist dein Kunde wirklich für dich?

Denn: Du kannst im Onboarding bereits beweisen, dass du der absolut Beste auf deinem Gebiet bist.

Was du davon hast?

➯ Eine traumhafte Zusammenarbeit in den nächsten Monaten.

➯ Einen Raving Fan statt einen normalen Kunden.

➯ Direkten Umsatz, den du schreiben kannst.

Denn ja, gerade in diesem Moment kann es Sinn ergeben, mit deinem Kunden über „umsatzrelevante“ Themen zu sprechen.

Was meine ich damit?

Sprich in diesem Moment mit deinem Kunden über Empfehlungen.

Du denkst dir wahrscheinlich: „Nein! Das ist doch viel zu früh! Ich muss doch erstmal abliefern!“

Und ja, da gebe ich dir recht.

Dennoch ist der Kunde jetzt genau in diesem Moment davon überzeugt, dass du der Richtige für Job XY bist.

Vorausgesetzt:

Dein Onboarding ist ein unvergessliches Erlebnis UND du erweckst das Bewusstsein für Empfehlungen bei deinem Kunden.

Und no joke: Ich selbst und meine Kunden schaffen es damit regelmäßig direkt nach dem Onboarding einen weiteren Kunden über eine Empfehlung abzuschließen.

Einfacher geht es nicht:

Einen Kunden gewonnen und durch eine simple Frage direkt den nächsten in der Pipeline.


Wie du so ein unvergessliches Onboarding baust und wie du darüber auch direkt Umsatz schreiben kannst, zeige ich dir in 4 einfachen Grundpfeilern:

____________

4 Grundpfeiler für ein unvergessliches Onboarding (inkl. direktem Umsatz für dich)

1. Gebe den Kunden von Beginn an Sicherheit & Struktur.

Die Phase, nachdem dein Kunde bei dir gekauft hat, ist für deinen Kunden vor allem geprägt von:

Unsicherheit.

Er ist sich in diesem Moment verdammt unsicher, ob er die richtige Entscheidung getroffen. Das ist okay und kann man nicht verhindern.

Was du aber machst kannst: Du kannst es abdämpfen und ihn abholen.

Zeige ihm mit einem schnellen Onboarding, mit klaren Schritten und einer krassen Struktur, dass er GENAU die richtige Entscheidung getroffen hat. Das ist die absolute Grundlage für alles Weitere.

2. Baue in dein Onboarding bewusste Highlights ein.

Nachdem du die richtige Struktur aufgebaut hast, kannst du bewusst Highlights in dieser 1. Phase einbauen. Das sind die Dinge, die deinen Kunden noch „on top“ bestätigen:

„Alter, ist das ein ge*ler Sche*ß, den ich hier gekauft habe!“

Setze also bewusst Highlights, indem du hier direkt überlieferst, dich bei ihm meldest oder einfach ein Bonus-Modul freischaltest. DIREKT.

3. Erwecke bei deinem Kunden positive Emotionen.

Beginne damit über Highlights, Boni und Gespräche positive Emotionen beim Kunden zu wecken. Nur in diesem State wird er im Stande sein, eine traumhafte Grundlage für die Zusammenarbeit zu schaffen UND dir direkt neuen Umsatz zu bringen.

Ist dein Kunde dir gegenüber übermäßig gestimmt, wird er offen dafür sein, dich weiterzuempfehlen.

4. Frage deinen Kunden, wer sein Buddy ist (Empfehlungs-Umsatz)

Du wirst mit deinem Kunden ein Onboarding- / Kick-Off-Call führen. Du bist mit ihm persönlich im Gespräch.

Das ist DEINE Chance direkt neuen Umsatz über diesen Kunden zu schreiben.

Wie?

Über diese einfache Frage:

„Hast du 1, 2 oder 3 Buddies in deinem Umfeld, mit denen du gemeinsam diese Reise gehen und dich darüber austauschen willst?“

Dein Kunde wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit haben. Das ist genau der Moment, wo es total logisch ist danach zu fragen, ob dich dein Kunde mit diesen Buddies connecten kann.

Und das ist damit auch genau der Moment, in dem du direkten Umsatz über deinen GERADE gewonnen Kunden schreiben kannst.

Und ich versichere dir:

Das kommt nicht weird rüber.

Und ich versichere dir auch:

Genau darüber schreiben meine Kunden und ich regelmäßig neuen Umsatz.

____________

Genau das ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit deinem Kunden.

➯ Für überragende Ergebnisse.

➯ Für Umsatz aus Bestandskunden.

➯ Ohne Zwang. Ohne Bittsteller zu sein.

Sondern aus Struktur, Logik und Leichtigkeit.

Ein Beispiel für dich:

Vor 2 Wochen ist ein Kunde bei mir gestartet.

Er ist das Onboarding durchlaufen und hat mir währenddessen bzw. danach ein ausführliches Feedback gesendet.

Ich kann dir sagen: Er war absolut begeistert.

Jetzt aber das Krasse: Es gab auch Dinge, die er verbessern würde.

Dennoch überwog die Begeisterung.

Im Onboarding sprachen wir über Empfehlungen.

Er gab mir konkret 5 Namen, mit denen ich über meine Dienstleistung sprechen kann.

5 Menschen, die von Beginn an großes Vertrauen haben, weil sie über eine Empfehlung kamen.

Was sich daraus ergibt, zeigt sich in den nächsten Wochen.

Du merkst auch hier wieder: Das wirkt.

Es ist das PERFEKTE Onboarding.

Nutze diese Chance und baue dir dein eigenes, perfektes Onboarding. Wenn du das direkt vollumfänglich und auf Top-Niveau für dein Onboarding + die weitere Betreuung angehen willst, lass uns sprechen. Ich gebe dir 2 – 3 exklusive Insights und wir sprechen darüber, wie ich dich unterstützen kann.

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