Dieses Projekt war nur 'klein' bis wir gemerkt haben, wie viel Zeit wir eigentlich sparen... 😯
Heute möchte ich dir ein Projekt vorstellen, in dem wir eines komplett umgekrempelt haben: Den Onboarding-Prozess.
Konkret ging es hierbei, um 3 konkrete Probleme:
> Der Onboarding-Prozess der Kunden war zu zeitaufwendig für die Mitrarbeiter
> Der Onboarding-Prozess war zu zeitaufwendig für den Kunden (tödlich für die Customer Journey)
> Der Onboarding-Prozess wies Lücken auf und mehrere Rücksparachen mit neuen Kunden waren notwendig.
Das sind alles drei Dinge, die man keiner Customer Journey wünscht.
Deshalb haben wir den kompletten Prozess neu gedacht und uns XX % an Zeit für den Mitarbeiter und den Kunden eingespart.
Sodass sich der Kunde schneller mit den Dingen beschäftigen kann, die ihm Spaß machen. 😊
Wie viel Zeit wir wirklich eingespart haben und wie wir dort hinkamen, erfährst du unten in der Slide. 😍
Ich bin dankbar dafür, solche tollen Kunden-Projekte begleiten zu dürfen. 💚
Wie lange dauert bei dir das Onboarding?